Maren Hammerschmidt läuft bei EM-Verfolgung auf Rang 10


Nach Platz 13 beim Sprint-Auftakt gelingt der Winterbergerin in Osrblie am Sonntag der Sprung in die Top Ten


Winterberg, 29. Januar 2012. Maren Hammerschmidt hat am Sonntag bei den offenen Europameisterschaften im slowakischen Brezno-Osrblie (26.1.-4.2.) im Verfolgungsrennen den zehnten Platz belegt. Nach einem 13. Rang im Sprint zum Auftakt der offenen Europameisterschaften am Samstag konnte die 22-Jährige vom SK Winterberg/Zoll tags drauf am Sonntag noch in die Top Ten laufen.

„Ich habe mir insgeheim etwas mehr ausgerechnet“, so die Führende der IBU-Cup-Rennserie am Sonntag nach dem Verfolgungsrennen. „Aber nach zwei Schießfehlern und einer ordentlichen Laufleistung im Sprint musste ich heute im Verfolgungsrennen beim Schießen alles auf eine Karte setzen. Gegen die erfahrene Siegerin Olena Pidrushina war heute nichts drin. Sie hat verdient die beiden Wettkämpfe gewonnen. Diese internationalen Wettkämpfe sind enorm wichtig für meine Entwicklung. Ich fühle mich gut und hoffe auf einen weiteren erfolgreichen Saisonverlauf.“
Weiterlesen...
 

Maren übernimmt Führung im IBU-Cup

Winterbergerin überzeugt im französischen Haute Maurienne mit guten Ergebnissen und blickt nun auf die EM in der Slowakei

Winterberg, 15. Januar 2012. Mit einem vierten Platz im Verfolgungsrennen endete am Samstag der überzeugende Auftritt von Maren Hammerschmidt beim IBU-Cup im französischen Haute Maurienne. Die Biathletin vom SK Winterberg/Zoll trennten nach zehn Kilometern nur sieben Sekunden vom angestrebten Podiumsplatz. Den Sieg sicherte sich die Russin Iana Romanova vor Hammerschmidts Teamkollegin Nadine Horchler. Rang drei ging an die Polin Agnieszka Cyl.

Mit 53 Sekunden Rückstand aus dem Sprintwettbewerb vom Vortag ging Maren Hammerschmidt als sechste Starterinnen ins Rennen. Bis zur letzten von vier Schießprüfungen lag die Sauerländerin noch fehlerfrei auf Rang zwei. Doch zwei Fehlschüsse warfen die 22-Jährige im Kampf um einen Podiumsplatz zurück. Am Ende hatte die Polin Cyl das Glück auf ihrer Seite und erreichte das Ziel rund sieben Sekunden vor Maren Hammerschmidt. In der Gesamtwertung rückte Hammerschmidt nach fünf von insgesamt acht IBU-Cup-Wettkämpfen auf den ersten Platz vor.

Weiterlesen...
 

Podium-Premiere im IBU-Cup und Comeback mit Sprint-Sieg im Deutschlandpokal!


Mit zwei Podiumsplätzen endete am Wochenende der Jahresauftakt der Hammerschmidt-Zwillinge in Italien und Bayern. Während Maren Hammerschmidt im erstklassig besetzten IBU-Cup in Forni Avoltri im Einzel-Rennen den zweiten Platz belegte, konnte sich ihre Schwester Janin beim Deutschlandpokal in Bayerisch Eisenstein mit einem Sprint-Sieg ins Wettkampfgeschehen zurückmelden.

Maren Hammerschmidt gelang am Samstag beim vierten Rennen des IBU-Cups im italienischen Forni Avoltri ein Jahresauftakt nach Maß. Die 22-jährige vom SK Winterberg/Zoll lief nach einer starken Leistung im Einzel-Rennen mit nur einem Schießfehler auf den zweiten Platz und sicherte sich ihren ersten Podiumsplatz in der Rennserie der Internationalen Biathlon-Union. Schneller war nur die ein Jahr ältere Französin Jacquemine Baud, die beim Schießen fehlerfrei blieb und am Ende nach 15 Kilometern einen Vorsprung von 21,4 Sekunden hatte.
Weiterlesen...
 

Jahresauftakt in Italien und Bayern

 

Während Maren Hammerschmidt beim IBU-Cup startet, kehrt Janin beim Deutschlandpokal nach Verletzungspause in das Wettkampfgeschehen zurück

Winterberg, 2. Januar 2012. Die Biathlon-Zwillinge Maren und Janin Hammerschmidt gehen am kommenden Wochenende an zwei verschiedenen Wettkampforten in die Rennen des Jahres 2012. Während Maren beim international besetzten IBU-Cup im norditalienischen Forni Avoltri an den Start geht, kehrt ihre Schwester Janin in Bayerisch Eisenstein nach einer Knieverletzung wieder in das Wettkampfgeschehen zurück.

Für Janin Hammerschmidt geht am kommenden Wochenende in Bayerisch Eisenstein eine lange Wettkampfpause zu Ende. Mitte September stürzte die 22-Jährige bei den Deutschen Meisterschaften am gleichen Ort auf ihr ohnehin schon angeschlagenes Knie und musste sich einer Operation in München unterziehen. Rund um den Jahreswechsel konnte sie zusammen mit Ihrer Schwester Maren in der Heimat Winterberg trainieren und geht nun optimistisch in ihr erstes Rennen im Wettkampfjahr 2011/2012

Weiterlesen...
 

 

Besucht uns auf unserer Facebook Seite :)

 

 

http://www.facebook.com/#!/pages/Biathlon-Twins/174256992596579
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 9
 
This is a test