Radklassiker Rund um Köln: Verletzte Maren gibt Startschuss, Janin fährt ihr erstes Radrennen!!!

Westdeutsches Fernsehen begleitet die Zwillingsschwestern beim Jedermannrennen Rund um Köln Challenge

 

Am vergangenen Ostermontag stand für Janin und Maren Hammerschmidt ein besonderer Termin auf dem Programm: Der Auftritt bei der Rund um Köln Challenge, dem Jedermannrennen des berühmten Radklassikers.

Maren, die sich bei den Zollmeisterschaften in Garmisch Partenkirchen eine Bänderverletzung im Fuß zugezogen hatte, musste sich verletzungsbedingt mit der Rolle der Zuschauerin begnügen. Für Janin war es der erste Auftritt bei einem Radrennen.


     

Zuvor hatte das Westdeutsche Fernsehen die beiden in ihrem Elternhaus in Winterberg besucht. Der Beitrag wurde in der Live-Berichterstattung des WDR ausgestrahlt.

 

Während Juniorinnen-Weltmeisterin Maren die zahlreichen Jedermänner am Kölner Rheinufer per Startschuss auf den 67 Kilometern langen Rundkurs in das Bergische Land schickte, ging Zwillingsschwester Janin zusammen mit den prominenten Teilnehmern um MILRAM-Radprofi Gerald Ciolek und –Manager Gerry van Gerwen auf die anspruchsvolle Strecke.

   


Und der WDR begleitete die Nachwuchsbiathletin mit Auto und TV-Motorrad bei ihrem Abstecher auf das Zweirad. „Das war ein tolles Erlebnis! Wir trainieren im Sommer auf dem Rennrad sehr viel Grundlagenausdauer“, sagte Janin nach dem Zieleinlauf erleichtert und glücklich. „Ich habe mir das etwas leichter vorgestellt. Im nächsten Jahr kommen wir wieder! Dann fährt Maren auch und wir bringen noch ein paar Freunde mit. Danke an Alexander Rotte, der mich bei meinem ersten Radrennen begleitet hat!“


HIER GEHTS ZUM TV-BEITRAG VOM WDR BEIM RADKLASSIKER RUND UM KÖLN


   

 
 
This is a test