Siebter Platz für Maren im Sprint beim deutschen Doppelsieg...

Mit einem siebten Platz endete am Samstag in Kanada der Sprintwettbewerb der IBU Juniorinnen-WM für Maren. Die Jugend-Weltmeisterin des Vorjahres aus Winterberg lieferte dabei die fünftbeste Laufzeit unter allen Starterinnen ab, musste jedoch nach drei Schießfehlern drei Strafrunden absolvieren.


"Mit der Laufzeit kann Maren sehr zufrieden sein. Beim Schießen war es nicht so gut", so Janin, die die Wettkämpfe live vor dem heimischen Fernseher in Winterberg verfolgt und dem Sportsender Eurosport als Telefon-Expertin zur Verfügung steht. "Aber da müssen wir wohl beide für die Zukunft dran arbeiten."

Zwillingsschwester Janin erwartet bei der Verfolgung am Sonntag einen spannenden Wettkampf und traut Maren durchaus einen Sprung auf das Siegerpodest zu. "Die Ausgangsposition ist nicht so schlecht. Maren ist läuferisch gut drauf. Warten wir ein Mal ab, was Sonntag passiert..."

Die deutschen Juniorinnen präsentierten sich derweil gewohnt starkt in Canmore. Für einen beeindruckenden Doppelsieg sorgten Nicole Wötzel und Miriam Gössner. Für Wötzel war es nach ihrer Goldmedaille vom Donnerstag im Einzel bereits der zweite WM-Titel.

Lesen Sie den ganzen Bericht auf biathlon-online.de. 

Während Maren um Edelmetall läuft wird Janin wieder zusammen mit den beiden Eurosport-Kommentatoren Sigi Heinrich und Katja Beer das Rennen live verfolgen.

Eurosport Live-Sendezeiten:

Sonntag, 01. Februar, 19:00 Uhr: IBU Junioren-WM 2009 in Canmore (CAN) 12,5km Verfolgung Junioren (U21)
Sonntag, 01. Februar, 22:20 Uhr: IBU Junioren-WM 2009 in Canmore (CAN) 10km Verfolgung Juniorinnen (U21)
 
 

   Mehr Infos unter: Eurosport


Mehr Infos und Ergebnisse unter: IBU Junioren-WM 2009 in Canmore (CAN)



  

 
 
This is a test