Staffel-Bronze für Maren Hammerschmidt bei EM-Finale


Nach Platz sechs im Einzelrennen gelingt der Winterbergerin zum Abschluss der europäischen Titelkämpfe in der Slowakei der Sprung auf das Treppchen

Winterberg, 02. Februar 2012. Mit dem ersehnten Medaillengewinn endete am Donnerstag der Auftritt von Maren Hammerschmidt bei den Europameisterschaften im slowakischen Brezno-Osrblie (26.1.-4.2.). Die Biathletin vom SK Winterberg/Zoll lief mit der deutschen Staffel auf den dritten Rang und durfte sich gemeinsam mit Nadine Horchler, Carolin Hennecke (beide Willingen) und Juliane Döll (Oberhof) die Bronzemedaille umhängen. Schneller als das DSV-Quartett über 4 x 6 Kilometer waren die neuen Europameisterinnen aus Ukraine vor der Mannschaft aus Russland.
 
„Ich bin sehr glücklich über die Medaille“, sagte die Führende der IBU-Cup-Rennserie am Sonntag nach dem Verfolgungsrennen. „Bei den ersten Wettkämpfen hatte ich trotz ordentlicher Laufleistungen immer einen Schießfehler zu viel. Umso mehr freue ich mich über diesen tollen Abschluss meiner ersten Europameisterschaft.“


Foto: Marc Burg

HIER geht es zum Staffel-Ergebnis

Bereits am Dienstag konnten die deutschen Biathletinnen beim Einzelrennen über 15 Kilometer mit Top-Ergebnissen überzeugen. Hinter der siegreichen Russin Anastasia Zagoruiko gewannen Juliane Döll und Carolin Hennecke Silber und Bronze. Nadine Horchler und Maren Hammerschmidt rundeten die gute Ausbeute der DSV-Auswahl mit den Rängen fünf und sechs ab. Am Wochenende zuvor hatte Maren Hammerschmidt im Sprint und in der Verfolgung die Plätze 13 und zehn belegt.

HIER geht es zum Einzel-Ergebnis

Maren Hammerschmidt reist als Führende zu den IBU-Cup-Rennen in Kanada

Im Anschluss an die Europameisterschaften reist Maren Hammerschmidt als Führende im IBU-Cup nach Übersee. Die erstklassig besetzte Rennserie des Biathlon-Weltverbandes macht am 10. Februar Halt im kanadischen Canmore.

In der IBU-Cup-Gesamtwertung liegt Maren Hammerschmidt mit 327 Punkten in Führung vor der Polin Paulina Bobak (282). Rang drei belegt die Estin Kadri Lahtla (258) dicht gefolgt von der deutschen Biathletin Nadine Horchler (253).

Pressekontakt:
FLOCK MEDIA.
Stephan Flock (+49 170-9628599)

Walter-Gropius-Str. 10
D-50126 Bergheim
Tel.: +49 (2271) 99711-10
Fax: +49 (2271) 99711-15
Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.
 
 
This is a test